Aktuelles aus der Praxis für Systemische Beratung

Mi

08

Mär

2017

Mütter stärken am Weltfrauentag

Eine großartige Initiative der Zeitschrift Eltern, übrigens nicht nur für Mütter.

 

http://www.eltern.de/mutterverstand/

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

02

Dez

2016

Gelungene Einweihungsfeier des Praxisraums

0 Kommentare

Fr

02

Dez

2016

TV-Tipp: Wellness für Paare

"Körperliche Wellness hat sich inzwischen in unserer Gesellschaft etabliert und entsprechende Angebote gehören in jedem besseren Hotel zum guten Ton. Ein Wasserschloss in Nordrhein-Westfalen bietet als neue Geschäftsidee neben den obligatorischen Aufgüssen für den Körper auch ein Angebot für die Seele: ein Wochenende mit professioneller Paartherapie. Wie in Jan Georg Schüttes vielfach preisgekrönter Beziehungskomödie "Altersglühen Speed Dating für Senioren" agieren auch in der WDR-Produktion "Wellness für Paare" die Schauspieler wieder ohne ausgearbeitetes Drehbuch lediglich auf der Basis von Figur-und Paarprofilen."

 

Mit Anneke Kim Sarnau, David Striesow, Anke Engelke, Martin Brambach und Bjarne Mädel.

 

 

http://programm.ard.de/TV/one/wellness-fuer-paare/eid_2872219116248911

 

0 Kommentare

Sa

22

Okt

2016

Innere Pluralität oder je besser Du Dich selber kennst, desto besser kommunizierst Du

1 Kommentare

Do

15

Sep

2016

Und mal wieder: Achtsamkeit

Es fällt nicht immer leicht im Hamsterrad, dass wir Alltag nennen, inne zu halten und das Tempo zu drosseln. Statt zu ent-schleunigen, be-schleunigen wir oft, ohne es zu merken, indem wir mehrere Dinge gleichzeitig tun, nochmal kräftig in die Pedale/auf das Gaspedal treten, um doch noch schnell über die Ampel zu kommen, mal eben nebenei einen Coffee to go schlürfen, Mittagessen telefonierend und Mails und Neuigkeiten checken...

Und doch merken immer mehr Menschen, dass ihnen dieser hektische Alltag nicht gut tut. Ent-schleunigung scheint hier das Zauberwort, Slow-Food & Co. sind in aller Munde. Doch wie entschleunigt man eigentlich ganz konkret? Im folgenden Artikel finden sich 5 konkrete Übungen, mit dem mehr Achtsamkeit in den Alltag integriert werden kann.

 

https://utopia.de/ratgeber/achtsamkeit/

10 Kommentare

+++ Alles neu macht der Mai +++ Weiteres in Kürze hier +++

Systemische Beratung, Paarberatung, Paartherapie, Trennungsberatung, Eheberatung Köln
Bianca Wippich-Hoek

 

 

Die Beratende

Bianca Wippich-Hoek

 

Diplom Pädagogin |

Systemische Beraterin |

Familientherapeutin

 

Blumenthalstraße 77

50668 Köln

 

0176 58055077

 

nachricht@dieberaten.de

www.dieberaten.de